de

Hoizart

Holzprodukte & Kleinigkeiten

Franz Dallmeier hat bereits in seiner Kindheit in Bayern leidenschaftlich gerne mit Holz gebastelt. Von je her hat ihn der Werkstoff fasziniert: Seine natürliche Schönheit und sein individueller Charakter, der sich bei der Verarbeitung zeigt.

Als Schreiner fertigt er heute Gewürzmühlen, Schalen, Schreibgeräte und diverse Holz-Kleinigkeiten. Für seine handgefertigten Produkte verwendet er ausschliesslich heimische Hölzer sowie lebensmittelechte und biologische Öle.

Mit jedem Werkstück beginnt für Franz Dallmeier eine Reise mit unbekanntem Ziel, das Holz weist dabei den Weg. Es zeigt, was aus ihm werden soll, es offenbart seine Persönlichkeit und seine vermeintlichen Schönheitsfehler und es verrät seine von Jahresringen und Astlöchern geprägte Geschichte.

Hoizart
Franz Dallmeier
Dorfstrasse 33
8452 Adlikon

info@hoizart.ch
www.hoizart.ch

Informiert bleiben...

Registrieren Sie sich jetzt für unsere Infomailings und erfahren Sie alle Neuigkeiten rund um die tanneschaffhausen aus erster Hand.

tanneschaffhausen gmbh
Tanne 3
8200 Schaffhausen

info@tanneschaffhausen.ch
+41 52 511 28 88

Unser TanneLaden ist ab dem 1. März 2021 am Mittwoch von 10 -17 Uhr und Freitag von 10 – 18 Uhr offen.
Die Produkte aus dem TanneLaden kannst du jederzeit Online bestellen auf www.tanneschaffhausen.ch/shop

Das Restaurant bleibt bis zum 15. April 2021 aufgrund der aktuellen Covid-19 Bestimmungen geschlossen.

Wir öffnen unser Bierfenster jeweils bei schönem Wetter Freitags ab 17 Uhr.
Es gibt knusprige Flammkuchen und Getränke mit und ohne Alkohol über d Gass.

Neu ist auch die Mixed Box von Lola’s vegan kitchen über unseren Onlineshop bestellbar mit Abholung vor Ort.

Wenn wir geschlossen haben empfehlen wir dir unsere Naturparkwirt-Kollegin Annegreth mit ihrer saisonalen und frischen Marktküche
www.schuetzenstube.ch